Der 1. Hallesche Drachenboot e.V. lädt Familien zum Drachenbootfahren ein

Gamer ruft Community zum Spenden auf und unterstützt Kinderhospiz
6. August 2021
Weil ich gebe und doch so unheimlich viel mehr zurückbekomme
11. August 2021
Alles zeigen

Eine Seefahrt die ist lustig…

Während es in Halle regnet, freuen wir uns am Osendorfer See über blauen Himmel mit Sonnenschein und ein paar wenigen Wolken. Die Vereinsmitglieder haben sich gut auf unseren Besuch vorbereitet. Die Zelte sind aufgebaut und die Boote startklar. So können wir nach einer gemütlichen Begrüßung in die beiden Drachenboote steigen.

Auf einem Drachenboot finden bis zu 20 Personen Platz. Den Erwachsenen ist die Aufregung genauso anzumerken wie den Kindern. Wie es sich für ein echtes Drachenboot gehört, hat jedes einen Drachenkopf und einen Drachenschwanz. Besonderes Highlight: Unsere Geli darf sich als Trommlerin beweisen. Nicht immer im vorgegeben Takt aber mit jeder Menge Spaß starten wir auf den See. Zunächst gemütlich und dann immer schneller. Sind wir bereit für eine Wettfahrt?  Dann fällt der Startschuss, es ist schwer den Takt zu halten und es wird so manches Kleidungsstück nass . Am Ende heißt es unentschieden und wir sind stolz auf unsere Leistung. Die Arme und der Po tun etwas weh, das hält aber die Kinder nicht davon ab noch anschließend eine Spritztour mit dem Motorboot zu unternehmen. Ihre Freude über die schnelle Fahrt und die großen Wellen ist nicht zu überhören.

Zurück an Land war der Grill schon angeworfen und alle freuen sich über eine Bratwurst mit Salat. Es bleibt noch Zeit ein wenig zu spielen und den See zu erkunden, ehe wir uns wieder auf den Heimweg machen.  Die Kinder hatten besonders viel Spaß und unsere Familien bedanken sich  für dieses schöne Event. Eine tolle Abwechslung, die uns noch lange in Erinnerung bleibt.

Dem Team vom Drachenbootverein e.V. danken wir herzlich für das einmalige Erlebnis und den tollen Beitrag auf Facebook:

https://www.facebook.com/1.Hallescher.Drachenbootverein/

 

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.