Falk Cierpinski

Wir begrüßen den ehemaligen Langstreckenläufer und jetzigen Unternehmer Falk Cierpinski als Botschafter des AKJH. Der Hallenser stammt aus einer Sportlerfamilie und hat das Laufen im wahrsten Sinne des Wortes mit der Muttermilch aufgesogen. Er ist der Sohn der DDR-Legende Waldemar Cierpinski (2-facher Marathon Olympiasieger) und der DDR Olympia-Teilnehmerin 1972 für den 800-Meter-Lauf Maritta Politz.

Falk Cierpinski war bis 2006 Triathlet im Bundesliga-Team des SV Halle und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Duathlon (Laufen, Radfahren, Laufen). Es begann damit, dass er in den Stimmbruch kam und deswegen nicht mehr in seiner Heimat Halle im Chor singen konnte. So kam er zunächst zum Duathlon und dann zum Triathlon. Der Deutsche Meister im Duathlon (2005) bestieg regelmäßig das Treppchen bei den verschiedensten Marathons und Triathlons, u.a. wurde er 2007 Sieger beim München-Triathlon. Heute ist er erfolgreicher Geschäftsführer von einem Sportgeschäft in Halle/Saale.

Thorsten Margis

Seit Anfang 2019 ist Thorsten Margis, Olympiasieger im 2er und 4er Bob, Botschafter des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Halle. Der ehemalige Zehnkämpfer aus Halle ist seit 2011 im Bobsport aktiv und wurde für seine sportlichen Leistungen bei den Olympischen Spielen 2018 von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt. Thorsten Margis wird uns zukünftig bei Veranstaltungen unterstützen und bei öffentlichen Auftritten auf die Arbeit von Kinderhospizen aufmerksam machen! Wir freuen uns sehr über diesen prominenten Support!

Henry Winter

Unser Botschafter Henry Winter war erneut bei den Weltmeisterschaften der International Jiu-Jitsu Academy in Stendal im August 2023 erfolgreich. Er ist inzwischen achtfacher deutscher Meister und zweifacher Weltmeister und zweifacher Vize-Weltmeister sowie Träger des zweiten Dan im Karate und Träger des zweiten Dan im Ki to Ryu.

Auf einer Benefizveranstaltung durften wir Henry Winter persönlich kennenlernen und für ihn war sofort klar, dass er unseren Dienst gern intensiver unterstützen möchte. Neben den klassischen Aufgaben eines Botschafters wird er für unsere Familien Selbstverteidigungskurse anbieten. Wir freuen uns sehr über diesen weiteren prominenten Support!

Katharina Dieckow

Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Botschafter Team! Ab sofort unterstützt Katharina Dieckow die Arbeit für betroffene Familien und repräsentiert uns bei Veranstaltungen. Frau Dieckow ist seit 1991 Feuerwehrfrau, seit 2001 Rettungssanitäterin und seit 2018 bei der Berufsfeuerwehr Halle. Seit 2018 engagiert sie sich im Rahmen unzähliger Märsche und Treppenmarathons und wurde 2019 2fache Vizeweltmeisterin im Feuerwehrsport bei den „world police and fire games“ Chengdu China. Stets den guten Zweck im Blick wurde auch unser Kinderhospiz bereits mehrfach mit Spenden dabei bedacht. 2020 wurde Katharina Dieckow von Bundespräsident Herrn Frank-Walter Steinmeier ins Schloss Bellevue Berlin eingeladen und Anfang 2022 erhielt sie von Ministerpräsident Herrn Dr. Reiner Haselhoff die Ehrenmedaille.