Unsere Botschafter

Thorsten Margis

Seit Anfang 2019 ist Thorsten Margis, Olympiasieger im 2er und 4er Bob, Botschafter des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Halle. Der ehemalige Zehnkämpfer aus Halle ist seit 2011 im Bobsport aktiv und wurde für seine sportlichen Leistungen bei den Olympischen Spielen 2018 von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt. Thorsten Margis wird uns zukünftig bei Veranstaltungen unterstützen und bei öffentlichen Auftritten auf die Arbeit von Kinderhospizen aufmerksam machen! Wir freuen uns sehr über diesen prominenten Support!

Henry Winter

Wir begrüßen Henry Winter als zweiten Botschafter im Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle. Er ist dreifacher deutscher Meister (2016, 2017 und 2018) und ist Welt- sowie Vizeweltmeister (2019) im Kata traditionell. Auf einer Benefizveranstaltung durften wir Henry Winter persönlich kennenlernen und für ihn war sofort klar, dass er unseren Dienst gern intensiver unterstützen möchte. Neben den klassischen Aufgaben eines Botschafters wird er für unsere Familien Selbstverteidigungskurse anbieten. Wir freuen uns sehr über diesen weiteren prominenten Support!