Sommer, Sonne und ein Schulfest -Sekundarschule Mansfeld feiert sozialen Tag

Spenden, Kinderhospiz, Helfen
Herr Fischer und seine Frau zu Besuch im AKJH
9. Juli 2019
Spendenübergabe, Kinder, Kinderhospiz
Es darf auch mal ein Krimi sein
10. Juli 2019
Alles zeigen
Schule, Spendenlauf, Kinder

Sozialer Tag Sekundarschule Mansfeld

Am 14.06.2019 veranstalteten Lehrer*innen und Schüler*innen der Sekundarschule Mansfeld einen „Sozialen Tag“ in Form eines Schulfestes. Im Schulhaus lud ein Flohmarkt zum Stöbern ein, auf dem Pausenhof konnte man Theateraufführungen besuchen und in der Turnhalle wurde eine Talentshow dargeboten. Parallel fand ein großer Spendenlauf statt. Hier liefen die Mädchen und Jungen Runde für Runde um eine möglichst hohe Spendensumme zu erlaufen. So viel tolles Engagement macht hungrig und durstig. Für das leibliche Wohl wurde dann an verschiedenen Ständen gesorgt. Es gab Gegrilltes, Waffeln, Kuchen und leckeren Salat.

Am Ende fasste eine Schülerin das Geschehen mit einem Satz zusammen: “Wir hatten viel Arbeit und eine Menge Spaß – aber am schönsten ist einfach der Gedanke, dass wir anderen Kindern ein bisschen helfen konnten.“

Wir danken ganz herzlich den Schüler*innen und Lehrer*innen der Sekundarschule „Martin Luther“ für ihren großartigen Einsatz. Dieser soziale Tag soll eine feste Institution werden und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.