HAGE-Arbeitsbereich KASA stellt PIXI-Bücher zur Verfügung

Geschwistertreff im Bowlingcenter
27. Februar 2019
Schüler der 2. IGS in Halle unterstützen Kinderhospiz
1. März 2019
Alles zeigen

Wir freuen uns über eine tolle Spende des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. 99 PIXI-Bücher mit dem Titel „Hanna, Emil und der Friedhof“ erreichten uns gestern per Post. Die KASA (Koordinations- und Ansprechstelle für Dienste der Sterbebegleitung und Angehörigenbetreuung in Hessen) möchte mit diesem Büchlein Menschen ermutigen mit ihrem Kind über Sterben, Tod und Trauer ins Gespräch zu kommen.

Für verschiedene Bereiche werden wir die vielen schönen PIXI-Bücher nutzen können. In der Kindertrauergruppe, bei der Geschwisterarbeit, aber auch beim Ausbildungskurs für die ehrenamtlichen Familienbegleiter.

Ein herzliches Dankeschön für die schnelle Bereitstellung der PIXI-Bücher durch den Arbeitsbereich KASA in Frankfurt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.