Geschwistertag am Petersberg „Oh… ein Einhorn“

Eine besondere Spende aus der Schweiz
26. August 2020
Lebens-Lauf Halle 2020
3. Lebens-Lauf-Halle -einfach helfen! IT-Unternehmen SaxIT AG startet Spendenaktion
11. September 2020
Alles zeigen

Der Geschwistertag fand an einem sonnigen Augusttag gemeinsam mit den Kindern vom Verein zur „Förderung Krebskranker Kinder“ statt. Mit einem großen Bus ging es bereits früh zum Tierpark am Petersberg los. Vor Ort wurden wir von einer Mitarbeiterin empfangen, die allerlei Köstlichkeiten für die Tiere mitgebracht hatte. Über die tierischen Gefährten gab es jede Menge Interessantes zu erfahren, die Gehege wurden erkundet und die Kinder durften bei der Fütterung helfen. Sogar Einhörner wurden gesichtet.

Es ist schon ein sonderbares Gefühl, wenn ein Reh die Hand abschleckt. Absolutes Highlight war das Füttern der Polarwölfe. Das braucht schon etwas Mut! Durch ein Sommergewitter mussten wir unseren Ausflug dann etwas früher beenden. Das Picknick holten wir einfach im Kinderplaneten nach, ebenso unsere kleine thematische Einheit zu den persönlichen Stärken von Tieren. Ein Fußballspiel rundete den Geschwistertag im Garten des Kinderplaneten ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.