Neugierig? – dann schaut in der Großen Uli 54 vorbei

Der Frühling kann kommen
25. November 2021
Engels & Völkers zu Besuch im Kinderhospiz
2. Dezember 2021
Alles zeigen

Ein Schaufenster für jeden Verein in Halle. In der Stadt sieht es traurig aus, viele Geschäfte stehen leer. Die anhaltenden Corona-Maßnahmen fordern ihren Tribut. Besonders in dieser dunklen Jahreszeit sollte ein Leuchten die Menschen erreichen. Die wunderbare Idee der Lions-Clubs Halle August Hermann Franke und Halle fünf Türme, die vielen leerstehenden Geschäfte sinnvoll zu nutzen, kommt gerade richtig. So kurzfristig und überraschend wie das Angebot kam, so gern nahmen wir es auch an. Los gehts mit einer Besichtigung vor Ort. Der Schock über die mit Graffiti besprühten und sehr schmutzigen Fenster hat uns erst mal ein wenig ausgebremst. Das ehemalige H&K Gebäude stellt aufgrund der Anordnung der Fenster noch eine zusätzliche Herausforderung dar. Das Fensterputzteam „Timur und sein Trupp“ ist schnell zur Stelle und putzt für uns und die Kita Balou kostenfrei innerhalb kürzester Zeit die Fenster absolut streifenfrei.  Unser Team tobt sich derweil mit kreativen Überlegungen aus und das Ergebnis kann vom 28.11.21 – 08.01.21 bewundert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Lions Clubs Halle August Hermann Franke sowie Halle fünf Türme für diese wirklich wunderbare Idee und Möglichkeit, dass wir unseren Dienst vorstellen können.  Ebenso bedanken wir uns bei dem flinken Fensterputzteam für die super Arbeit.

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.