Ausbildungskurs am vergangenen Wochenende

REWE Kaufleute unterstützen großzügig unsere Arbeit
8. Juli 2021
Der Dank uns aus dem Herzen spricht …
15. Juli 2021
Alles zeigen

Der Ausbildungskurs zur/zum ehrenamtlichen Familienbegleiter*in ist  im vollen Gange. Am vergangenen Wochenende gab es am Freitag einen gedanklichen Ausflug in die Arbeit des SPZ (Sozialpädiatrische Zentrum) und einen Einblick in die Krankheitsbilder der zu begleitenden Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Am Samstag  setzten sich die Teilnehmer*innen  intensiv mit Selbstreflexion, Nähe und Distanz auseinander. Zum Thema Rituale gab es für die Kursteilnehmer am Sonntag eine Einführung insbesondere in Hinblick auf die zu begleitenden Familien. Schön, dass alle so engagiert und motiviert dabei sind, wir freuen uns bereits auf die nächsten Kurswochenenden.

Wir bedanken uns recht herzlich beim SV Halle für die kostenfreie Nutzung ihrer Räumlichkeiten.

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.